Servicenavigation

Brotkrumen-Navigation

HOME > AKTUELLES 
15.Mai 2006
Pressemitteilung

Fünfter Nürnberger Handtag


Nürnberg. Am 20. Mai 2006 findet zum fünften Mal die „Nürnberger Fortbildung für Handchirurgie“ statt, die wieder ein spezielles Thema aus dem Gebiet der Handchirurgie abdeckt. Schwerpunkt sind in diesem Jahr Sehnenverletzungen an der Hand. Die Fortbildungsveranstaltung, die von der Klinik für Handchirurgie und Plastische Chirurgie der Erler-Klinik organisiert wird, steht unter der Schirmherrschaft der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie.

„Wir haben uns für das Thema Sehnenverletzungen an der Hand entschieden, da diese häufig nach banalen Verletzungen zu spät erkannt oder verzögert operiert werden, was auch heute noch zu nicht unerheblichen Problemen bis hin zu dauerhaften Funktionsstörungen der gesamten Hand führen kann.“, so Privatdozent Dr. med. Peter Schaller, Leiter der Klinik für Handchirurgie an den Kliniken Dr. Erler. „ Kleine Ursachen, sprich kleine Verletzungen, mit unter Umständen leider oft großer Wirkung. Dem möchten wir mit dieser Veranstaltung begegnen“.

Als Referenten konnten auch in diesem Jahr wieder namhafte Vertreter der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie gewonnen werden, die sich in ihrer klinischen Tätigkeit ausschließlich mit Verletzungen und Erkrankungen des handchirurgischen Spektrums beschäftigen.

Die Veranstaltung richtet sich an das interessierte Fachpublikum und findet am 20. Mai 2006 in den Räumen der DaimlerChrysler AG, Niederlassung Nürnberg, Verwaltungsgebäude, Fürther Strasse 235, 90429 Nürnberg ab 09:00 Uhr statt. Die Teilnahme wird für das Fortbildungszertifikat der Bayerischen Landesärztekammer anerkannt.

Weitere Informationen können über das Sekretariat von Herrn Privatdozent Dr. med. Peter Schaller unter der Rufnummer 0911/ 27 28-264 eingeholt werden.

Von: KLINIKEN DR. ERLER