Servicenavigation

Brotkrumen-Navigation

HOME > AKTUELLES 
19.Juni 2007
Pressemitteilung

Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise


Nürnberg. „Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise“ - Unter diesem Motto veranstaltet die Erler-Klinik am Samstag, den 23. Juni 2007, in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 18:00 Uhr einen Tag der offenen Tür und lädt zu einem Blick hinter die Kulissen ein.

Um den gestiegenen Ansprüchen gerecht zu werden, hat die Erler-Klinik in den letzten Jahren umfangreiche Neu- und Umbauarbeiten durchgeführt. Anlässlich der Fertigstellung eines weiteren Teil-Bauabschnitts, der u. a. die Physikalische Therapie mit Bewegungsbad, das Labor sowie die Endoskopie umfasst, veranstaltet die Erler-Klinik am Samstag, den 23. Juni 2007 in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 18:00 Uhr einen Tag der offenen Tür.

Eine gute Gelegenheit einmal in Ruhe in den Betrieb eines Krankenhauses hinein zu schnuppern. Dabei wird aber der reguläre Betrieb aufrecht erhalten und die Notfallambulanz ist wie gewohnt für die Patienten erreichbar.

„Wir möchten uns an diesem besonderen Tag als moderne Fachklinik vorstellen und die Möglichkeit bieten, einmal ohne konkreten Anlass den Schritt in ein Krankenhaus zu tun“, erläutert Günther Schmidt, Geschäftsführer der Kliniken Dr. Erler gGmbH.

Die einzelnen Kliniken und Bereiche präsentieren sich und stellen ihr Leistungsspektrum sowie die Behandlungsqualität eines modernen Fachkrankenhauses für Orthopädie und Chirurgie vor.

Es gibt moderne Notfall- und Intensivmedizin zum Anfassen. Von besonderem Interesse ist mit Sicherheit auch der OP-Bereich, der an diesem Tag frei zugänglich ist. Neben der Demonstration verschiedener OP-Techniken können die Besucher auch selbst einmal versuchen zum Beispiel endoskopisch zu „operieren“.

Fachvorträge zu aktuellen medizinischen Themen aus den Bereichen Orthopädie und Chirurgie sowie ein Rundgang durch das Haus ergänzen dieses informative Angebot.

Aber auch die „jungen“ Besucher kommen auf Ihre Kosten: Für Kinder gibt es spezielle Anleitungen in erster Hilfe, denn auch Kinder können helfen.

Darüber hinaus steht noch ein weiteres Ziel im Vordergrund:
„Der Tag der offenen Tür bietet eine gute Möglichkeit, mit der Bevölkerung in persönlichen Kontakt zu treten und viele Fragen zu beantworten“, betont Günther Schmidt. „Ob Fragen zu Chirurgie oder zum Einbau von Hüftprothesen, die Besucher sind gerne eingeladen, sich direkt an die Ärzte und Pflegekräfte zu wenden, die gerne Rede und Antwort stehen. Damit möchten wir Vertrauen schaffen und Ängste abbauen.“

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Die Küche stärkt alle Besucher mit leckeren Speisen und Erfrischungen.

Von: KLINIKEN DR. ERLER