Servicenavigation

Brotkrumen-Navigation

HOME > AKTUELLES 
22.März 2012
Stellenangebot

Facharzt/innen für Anästhesiologie o. Assistenzärztinnen /Assistenzärzte für den Bereich Anästhesie


Die Kliniken Dr. Erler gGmbH ist Trägerin eines leistungsfähigen Fachkrankenhauses mit 244 operativen Betten im Zentrum der Stadt Nürnberg. In den Kliniken und Abteilungen für Orthopädie, Unfallchirurgie, Hand-, Plastische- Rekonstruktive- und Mikrochirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Wirbelsäulentherapie und Anästhesiologie mit operativer Intensivmedizin sind ca. 600 Mitarbeiter beschäftigt. Das Fachkrankenhaus wurde 2005 als erstes Nürnberger Krankenhaus nach KTQ zertifiziert. Die Rezertifizierung erfolgte im Jahr 2008. Eine im September 2009 abgeschlossene Generalsanierung und wesentliche Erweiterung u.a. der OP-Kapazität auf 9 OP-Säle kommt einem Klinikneubau gleich.

Für die Abteilung Anästhesie und operative Intensivmedizin (derzeitiger Stellenplan 1-5-12,75) suchen wir zum  nächstmöglichen Termin 
 

Fachärztinnen / Fachärzte für Anästhesiologie o. Assistenzärztinnen /Assistenzärzte
mit fortgeschrittener Fachweiterbildung (in Vollzeit oder Teilzeit)

 
Die Abteilung führt in 8 modernst ausgestatteten OP-Sälen jährlich etwa 7.600 Anästhesien in allen gängigen Narkoseverfahren durch.

Zur perioperativen Schmerztherapie werden neben den peripheren single shot Leitungsblockaden (über 3.500 pro Jahr, mitunter sonographisch gesteuert) großzügig Kathetertechniken inklusive thoraktalem PDK sowie PCA angewendet. Die Betreuung erfolgt durch einen pflegegestützten
Akutschmerzdienst.

Ferner betreut die Abteilung eine 10 Betten umfassende interdisziplinäre Intensivstation mit 3 Beatmungsplätzen.

Wir suchen Persönlichkeiten, die bereit sind, sich langfristig in unserer fast ausschließlich aus Fachärztinnen und Fachärzten bestehendes Team einzufügen.

Die Chefärztin hat die Weiterbildungsermächtigung für zwei Jahre. Das Arbeitsverhältnis und die Vergütung richten sich nach den Bestimmungen des TV-Ärzte/VKA. Bereitschaftsdienste sind mit Stufe III bewertet. 

Ihre Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an:

Kliniken Dr. Erler gGmbH
Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin
z. Hd. Chefärztin, Frau Dr. Müller-Breitenlohner
Kontumazgarten 4-18
90429 Nürnberg

 

Nürnberg, den 22.03.2012 

Von: KLINIKEN DR. ERLER