Allgemein- und Viszeralchirurgie

Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Chefarzt: Herr Priv.-Doz. Dr. med. B. Eibl-Eibesfeldt

Wir begrüßen Sie auf der Internetseite der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie!

Unsere Klinik behandelt chirurgische Krankheitsbilder mit zeitgemäßen und wenn immer möglich, mit minimal-invasiven Methoden auf hohem medizinischem Niveau.

Unser Behandlungsgebiet erstreckt sich von der operativen Behandlung der inneren Organe (z. B. Gallen-, Darm-, Magen-, Schilddrüsenoperationen), Behandlung bösartiger Tumoren bis hin zu Krankheitsbilder der Körperoberfläche (z. B. Leisten- und Bauchwandbrüche, Abszesse, Weichteilgeschwülste, Krampfadern)

Ein besonderer Schwerpunkt unseres Leistungsspektrums besteht in der chirurgischen Therapie von Darm- und Enddarmerkrankungen, wo wir heute in den meisten Fällen auch bei großen Eingriffen mit "kleinen Schnitten", der minimal-invasiven Chirurgie, auskommen.

In unserer coloproloktischen Sprechstunde werden Probleme des Afters wie z. B. Fisteln, Abszesse, Hämorrhoiden oder Darmentleerungsprobleme besprochen. Darmpolypen, die ihr Gastroenterologe nicht ambulant entfernen möchte, werden unter stationären Bedingungen in unserem Haus endoskopisch entfernt.

In unserer Klinik legen wir Wert darauf, Ihren persönlichen Bedürfnissen und Ihrer individuellen Situation gerecht zu werden.

Bei planbaren Eingriffen empfangen wir Sie mit Ihren ärztlichen Vorbefunden in der Sprechstunde. Hier wird im Dialog mit Ihnen das individuelle Vorgehen festgelegt und wenn nötig ein Termin für die stationäre Aufnahme und Operation vereinbart.

Nach dem Eingriff steht Ihnen unser zertifiziertes Schmerzteam der Anästhesie zur Seite, um Ihre Schmerzen so gering wie möglich zu halten.

Unsere Notfallambulanz ist 24 Stunden an 7 Tagen der Woche für Sie erreichbar. (Telefon: 0911/ 27 28-0)

Wir werden versuchen Ihren Aufenthalt in unserem Haus möglichst angenehm, kurz und erfolgreich zu gestalten.

B. Eibl-Eibesfeldt
Chefarzt Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

SO ERREICHEN SIE UNS

Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Telefon:
0911/ 27 28–381
Fax:
0911/ 27 28–378
viszeralchirurgie(a)erler-klinik.de

Facharzt für Chirurgie,
Schwerpunkt Viszeralchirurgie

Unsere Auszeichnungen im Überblick

Termin online vereinbaren

Gerne können Sie ganz bequem online einen Sprechstunden-Termin mit uns vereinbaren.