Neue Internetpräsenz

Nürnberg. Unter www.erler-klinik.de präsentieren sich die KLINIKEN DR. ERLER ab sofort in neuem Gewand: Jeder Fach- und Funktionsbereich stellt nun sein Leistungsspektrum ausführlich vor. Für den schnellen Überblick mit einem Klick wurden Notfall-Nummern sowie Kurz-Informationen speziell für Patienten und Zuweiser aufbereitet. Service rund um den Aufenthalt, Aktuelles, Stellenangebote und Hintergrundwissen vervollständigen das Angebot.

Die Erler-Klinik geht im Internet neue Wege: Barrierefreiheit, Zielgruppenorientierung und wahrnehmbare Markenwerte sind im Gesundheitsbereich noch keine Selbstverständlichkeit. Bei der neuen Internetpräsenz wurde deshalb besonders hierauf geachtet. Zusätzlich charakterisiert sie die Atmosphäre am Kontumazgarten und vermittelt Einblick in die Architektur sowie das angenehme Ambiente.

„In Zusammenarbeit mit der Agentur COADDO PR-PROJEKTE ist es uns gelungen, das besondere Profil unseres Hauses im fortschrittlichem Design erlebbar zu machen”, so der Geschäftsführer der KLINIKEN DR. ERLER, Günther Schmidt.

Barrierefreier Zugang als wichtiges Kriterium

Bei der Neugestaltung standen nicht nur Struktur, Layout und Funktionalität im Fokus, sondern gleichermaßen die Barrierefreiheit – so können Sehbehinderte und Blinde die Seiten besser nutzen. Dabei wurde auf flackernde oder blinkende Elemente ebenso verzichtet wie auf in Grafiken verborgene Textinformationen. Die Schriftgröße ist direkt über Symbole in der rechten oberen Ecke veränderbar.

Aufgebaut sind die Seiten mit dem frei verfügbaren, besonders suchmaschinen-freundlichen Content Management System TYPO3. Das international etablierte Redaktionssystem lässt sich flexibel anpassen und erweitern.

"Den neuen Onlineauftritt sehen wir als weiteren Beleg unseres Engagements um Transparenz und Qualität gegenüber unseren Patienten, Partnern und Mitarbeitern", betont Markus Stark, Pressesprecher der Erler-Klinik.

Nach oben