Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin

• vor,
  • während und
  • nach der Operation

Im Bereich der Anästhesiologie ist es unser Ziel, für Sie die Operation so sicher und angenehm wie möglich zu machen. Technische Ausstattung nach aktuellen Stand und besonders schonende Narkoseverfahren sind für uns selbstverständlich.

Für die Schmerztherapie haben wir Spezialisten, die nach der Operation oder auch bei einer chronischen Krankheit helfen, Ihren Heilungsprozess angenehmer zu gestalten. In der Prämedikationsambulanz wählen unsere Fachärzte jeweils das Narkoseverfahren aus, welches für Sie am besten geeignet ist. Bei der Durchführung der Narkose werden die Ärzte von unserem qualifizierten Fachpflegepersonal unterstützt.

In den DR. ERLER KLINIKEN achten wir darauf, Sie so schonend wie möglich zu behandeln. Dazu zählt auch der zielgerichtete und reduzierte Einsatz von Spenderblut nach den Grundsätzen des Patienten Blut Managements (PBM - Patient Blood Management).

Sollten Sie an Vorerkrankungen leiden oder sich einer großen Operation unterziehen müssen, so betreuen wir Sie auf unserer interdisziplinären operativen Intensivstation nach höchsten fachlichen Standards rund um die Uhr mit einem Expertenteam aus Pflegekräften, Ärztinnen und Ärzten.

Sie und Ihr Wohlbefinden stehen stets im Mittelpunkt unseres Handelns.

SO ERREICHEN SIE UNS

Teamchefärzte der Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin