Wir
helfen Ihnen
gerne!

+

Telefon: 0911 27 28 0

Herzlich willkommen in der Erler-Klinik

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache
über die Erler-Klinik in Nürnberg.
Wir sind ein besonderes Krankenhaus.
Denn wir sind bemüht um Barrierefreiheit.

Wir machen vor allem Operationen.
Und wir behandeln Patienten, die sich etwas gebrochen haben.
Wir kümmern uns auch um Patienten nach einem Unfall.
Wir sind gerne für Sie da.


Wenn etwas passiert ist

Sind Sie verletzt oder hatten einen Unfall?
Oder haben Sie starke Schmerzen?
Dann können Sie uns jederzeit anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0911 27 28 0.
Bitte sagen Sie: Das ist ein Notfall.
Unsere Mitarbeiter fragen dann:
Was ist genau passiert?
Wie können wir Ihnen helfen?

Karriere

Das gibt es auch bei uns

Unsere Ärzte untersuchen und behandeln Sie.
Unsere Kranken-Schwestern und Kranken-Pfleger kümmern sich um Sie.
Sie bekommen Essen auf Ihr Zimmer.
Im Eingangs-Bereich der Erler-Klinik ist ein kleiner Laden.
Dort gibt es Kaffee und Kuchen, Zeitschriften und andere Dinge.

Was sonst noch zu uns gehört

Zur Erler-Klinik gehört das Krankenhaus, aber auch ein Reha-Zentrum direkt gegenüber.
Das Reha-Zentrum heißt: Reha-Zentrum am Kontumaz-Garten.
Dort behandeln wir manche Patienten, die noch nicht ganz gesund sind.
Wir zeigen ihnen dann zum Beispiel Übungen, die ihre Beweglichkeit verbessern sollen.

Falls Sie etwas wissen möchten

Sie haben eine Frage?
Dann rufen Sie uns gerne an.
Unsere Telefon-Nummer ist: 0911 27 28 0
Sie können uns auch eine E-Mail schreiben: info(a)erler-klinik.de

Hier sind wir genau

Wir sind mitten in Nürnberg.
Unsere Adresse ist:
Erler-Klinik
Kontumazgarten 4-18
90429 Nürnberg
Neben der Erler-Klinik gibt es ein Park-Haus.

Wir helfen bei der Inklusion

Inklusion bedeutet:
Alle Menschen können dabei sein.
Keiner ist ausgeschlossen.
Und jeder Mensch ist gleich viel wert.
Das ist der Erler-Klinik sehr wichtig.

Das sagen andere über uns

Wir sind ein sehr gutes Krankenhaus.
Das sagen auch andere über uns.
Und wir wollen immer besser werden.

Mehr Informationen

Sie wollen mehr über die Erler-Klinik wissen?
Dann finden Sie auf unserer Internet-Seite
weitere Informationen in Standard-Sprache.

Leichte Sprache

Den Text in Leichter Sprache haben wir selbst geschrieben.
5 Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
haben den Text auf Verständlichkeit geprüft.