FC ERLER: 13 Jahre Teamgeist

Das #teamerler blickt gespannt in die sportliche Zukunft, denn beim FC Erler, der hauseigenen Freizeit-Fußballmannschaft, stehen einige Veränderungen an.

Gründung, Mitglieder, Erfolge & Abschiede

Gegründet vor 13 Jahren von Dr. med. Evangelos Georgomanos, unter Mannschaftskollegen besser bekannt als "Georgi", hat sich der FC Erler zu einer engen Gemeinschaft aus Hobbyspielern von heute 25 Mitgliedern entwickelt. Mit regelmäßigem Training in der Kickfabrik, das wöchentlich als Betriebssport stattfindet und von durchschnittlich 10-12 Teammitgliedern besucht wird, haben sie nicht nur ihre fußballerischen Fähigkeiten gestärkt, sondern auch den Teamgeist und den #erlerspirit gefördert.

Die Erfolge des Teams wurden groß gefeiert und nie vergessen: der FC Erler hat bereits zweimal am Nürnberger Firmenturnier teilgenommen und sich dort hervorragend geschlagen. Heute wurde Dr. Georgomanos mit einem Ehrentrikot in den wohlverdienten „Fußball-Ruhestand“ verabschiedet, im weißen Arzt-Trikot bleibt er dem #teamerler hoffentlich noch lange erhalten.

Doch die Veränderungen gehen weiter: In diesem Jahr verlässt auch unser Elektrotechniker Christian Neber das Team, der die Gruppe vor 10 Jahren als Teamcapitän übernommen und mit viel persönlichem Engagement aktiv mitgestaltet hat.

Sie sind auch interessiert?

Ab Oktober wird dann Andrea Pfitzinger, im Haus zuständig im Qualitäts- und Risikomanagement, die Leitung und Organisation des FC Erler übernehmen. Motivierte und interessierte Mitarbeiter:innen sind zu einem Schnuppertraining jederzeit herzlichen eingeladen und können sich gerne bei ihr melden. Wir freuen uns über jedes alte und neue Gesicht, das für unsere Mannschaft auf dem Platz steht.

Denn auch in dieser neuen Ära bleibt der FC Erler weiterhin ein wichtiger Teil der Betriebssportkultur in unserem Haus.

In diesem Sinne: gut Kick!