Offizielles Kniezentrum der Deutschen Kniegesellschaft

Seit Mitte 2023 sind die Kliniken Dr. Erler gGmbH ein „Offizielles Kniezentrum der Deutschen Kniegesellschaft“.

Endoprothetik, Sportorthopädie und Traumatologie auf höchstem Niveau

Die Klinik für Orthopädie und die Klinik für Unfallchirurgie konnten diese Zertifizierung für die Bereiche Endoprothetik, Sportorthopädie und Traumatologie erfolgreich beantragen. Notwendig hierfür war die Qualifizierung zum Kniechirurgen der Deutschen Kniegesellschaft (DKG) mit einer hohen Anzahl komplexer Eingriffe am Kniegelenk über mehrere Jahre, die erfolgreiche Teilnahme an 6 Modulkursen, mehrere kniespezifische Veröffentlichungen in anerkannten wissenschaftlichen Zeitschriften, regelmäßige interne Weiterbildungen und die Teilnahme an den Jahreskongressen der DKG.


Dieses Zertifikat ist neben "EndoCert" und "EPRD" ein weiterer wichtiger Baustein, um beste Qualität im Sinne des Patienten gewährleisten zu können.

Vordenker und Spitzenreiter: unsere Klinik für Orthopädie

Wir bieten modernste, exakt auf den Patientenbefund abgestimmte Therapien an. Computerplanung, minimal-invasive Operationsverfahren, innovative Implantate und der Einsatz von Robotern ermöglichen modernste, individuell abgestimmte Behandlungen. Bei Allergien oder Unverträglichkeit kommen Spezialimplantate zur Anwendung. Kurze Klinikverweildauer und frühfunktionelle Rehabilitationskonzepte führen zu schnellerer Regeneration und Belastungsfähigkeit. Mehr Informationen finden Sie hier: 

KLINIK FÜR ORTHOPÄDIE

Unsere Klinik für Unfallchirurgie ist ein zertifiziertes Traumazentrum mit Notaufnahme

Wir gewährleisten eine hochqualifizierte Behandlung, auch bei komplexen Sport- oder Unfallverletzungen und deren Folgen. Neben der Therapie bei Knochenbrüchen ist die Band- und Sehnenchirurgie ein Schwerpunkt (z.B. Schultereckgelenk, Kreuzband, Achillessehne). Septische Chirurgie und Endoprothetik nach Unfällen sowie die Alterstraumatologie komplettieren unser Spektrum. Mehr Informationen finden Sie hier:

Klinik für Unfallchirurgie